Religionsunterricht Schwellbrunn

Während der Primarschulzeit dauert der Religionsunterricht von der 1. bis zur 5. Klasse. Während der 6. Klasse macht der Religionsunterricht Pause. Der Besuch des Religionsunterrichtes in der 3. und 5. Klasse ist Voraussetzung für die Konfirmation. Der Besuch des Religionsunterrichts in der 1., 2. und 4. Klasse ist erwünscht und wird empfohlen.

Im dreijährigen Religionsunterricht während der Oberstufe wirst du auf die Konfirmation vorbereitet. In der Regel findet jeden Monat mindestens ein Gottesdienst statt, der auch auf Jugendliche zugeschnitten ist. Nebst dem Unterricht und dem Besuch von Gottesdiensten ist die Mithilfe bei kirchlichen Veranstaltungen der dritte Bereich der Vorbereitungen auf die Konfirmation. Termine für das Helfen erfährst du im Unterricht.

Wann Anlass Ort
Mo. 13. Jan. 25